Start

DieGamergang.de und WegnerIT.de laufen zusammen. Jetzt fragen sich viele, wer oder was ist WegnerIT.de? Dies ist mein Kleinunternehmen, welches ich neben meinem Beruf ausübe. Da ich ebenfalls Videos mit Tech-Tipps mache, verbinde ich beide Seiten mehr oder weniger miteinander. Der Link zu meiner Gewerbeseite findet ihr hier.

Grundlegend soll dieGamerGang.de Games, und News zu Games abarbeiten. Der WegnerIT Teil kpmmert sich um das Thema Hardware, Overclocking und Hardware-Tipps. Diese Informationen laufen zusammen. In Form von Texten und Videos. Die Idee hinter dieser ist, euch weiter zu helfen, somit können User mit Usern reden, und Ihr wissen teilen. Grundlegend soll dieGamergang.de und WegnerIT euch helfen sich selbst zu helfen. Bei allen weitern Fragen kann ich gern weiterhelfen. Im Raum Frankfurt biete ich meine Dienstleistungen an. Zu bezahlbaren Preisen. Alle informationen dazu findet ihr auf meiner Seite (link oben).

Wer oder was bist du denn jetzt? Also, ich heiße Michael und bin gelernter IT Systemelektroniker. Die Ausbildung dazu habe ich im Jahr 2009 abgeschlossen (IHK Zeugnis) und lebe seither mein Hobby privat aus. Im Jahr 2014 wurde dann WegnerIT ins Leben gerufen, sodass ich Geld mit meinem Hobby verdienen darf. Zwar habe ich bis dato recht kleine bzw. nur Privatpersonen als Kunden, dennoch gilt auch hier, Top Leistung zu erbringen. Ursprünlich war angedacht, bei Großkunden in den IT Support zu kommen, allerdings ist der Kampf und die Preispolitik für den Popo. Für 10 € kann ich da leider nicht viel machen, guter Service kostet nunmal Geld (und meine Dienstleistung bzw. deren Kosten ist schon Fair im Raum Frankfurt). Daher habe ich mir gesagt, dann lieber Privatkunden als Kunden haben und den Leuten helfen, anstatt immer mit Firmen und jeden Cent zu kämpfen.

Wie lange bzw. seit wann bastelst du am PC? Das ganze fing schon recht früh an, erstmal 1987 als ich das erstemal vor einem PC hockte und ich mir dachte, wow. OK, als Kind wollte man eher mehr Spielen und Spaß haben. Aber mit dem alter und dem Interesse an der Hardware, wurde ich neugierig und wollte mehr wissen. Wie läuft das mit der CPU? Was ist RAM? Und was zum Heck ist SCSI? Heute kennt man den Beriff SCSI nur noch aus der Vergangenheit *g* Ja, so fing alles an. Sicherlich ich habe viel falsch gemacht, die ersten Jahre. Das bleibt ja auch nicht aus. Auch heute weiß ich nicht alles, was auch überhaupt nicht möglich ist, aber ich weiß viel. Und das will ich mit euch teilen.