
Nun konnte man die Vulture kaufen. Das ist somit der Einstieg in die Schrottverarbeitung, die das Spiel Star Citizen mit dem kommenden Patch 3.18 nun einführen will. Die Vulture ist somit das kleinste Schrott-Abbau-Schiff im Spiel und soll somit den Einstieg in dieses Berufsfeld bieten. Die Reclaimer, sozusagen ihr großer Bruder ist schon seit längerer Zeit verfügbar im Spiel. Im Gegensatz zur Reclaimer kostet die Vulture im Vorverkauf nur „168 €“. Wobei sich der Preis wohl steigern wird.
Die Vulture sind rund 33 Meter lang, hat eine Höhe von 9 Metern. Dies findet ihr auch unseren Wiki zu Star Citizen, auf Star-Meta.de
Ob der geplante Patch 3.18 in der Tat Ende November / Anfang Dezember erscheinen soll, ist wohl wie immer sehr fraglich. Wir alle wissen, dass CIG gern kurzfristig die Termine verschiebt. Geplant ist u.a. die Schrottverabeitung und die Möglichkeit mit der Vulture und Reclaimer nicht nur Wracks abzubauen sondern auch andere Schiffe mit dem Material zu reparieren. Dies soll mit dem Schiffen aber auch mit dem kommenden neuen Handtool möglich sein.